Weihnachten und Silvester

 Es ist Montag der 2. Januar 2023. 

Weihnachten

Am 24.12.22 habe ich mit meiner Familie Weihnachten gefeiert. Danach gab ich jedoch noch meiner Mitbewohnerin ihr Weihnachtsgeschenk. Es war ein sich - selbst umrührender Kaffeebecher. Denn sie liebt Kaffee über alles. Sie hat sich sehr über das Geschenk gefreut und wollte es direkt ausprobieren. Leider waren jedoch ihre Batterien, welche sie noch zuhause hatte, zu schwach dafür. 

Die Weihnachtsfeier bei meiner Familie zuhause war sehr schön. Jedoch gab es manchmal eine etwas gereizte und gestresste Stimmung, welche mir nicht wirklich gefiel. Denn ich finde es meistens anstrengend, solche Stimmungen zu navigieren und mit ihnen umzugehen. Dennoch habe ich mich unglaublich über mein eines Weihnachtsgeschenk gefreut: Ich habe die gesamte "Supernatural" Serie auf DVD bekommen. Nun kann ich sie endlich in aller Ruhe zuhause schauen. Supernatural ist meine absolute Lieblingsserie. Zudem gab es auch noch mega leckeres Essen - Fondue Chinoise mit selber gemachten Saucen. Pralinés hatte es auch, zusammen mit Weihnachtskeksen. Ich mag ja die Mailänderli am liebsten. Alles in allem habe ich die Feier sehr genossen und es tat gut, meine Familie wieder zu sehen. 

Silvester 

Silvester habe ich mit meiner Kollegin verbracht. Wir haben zusammen Raclette gegessen. Dazu musste ich zuerst jedoch den Raclette Ofen bei meiner anderen Kollegin holen. Das habe ich gerne gemacht. Anschließend waren meine andere Kollegin und ich so hungrig, dass wir unbedingt noch "schnell" zum Supermarkt laufen mussten, um die nötigen Esswaren einzukaufen. Von dem vielen Laufen in meinen Stiefeln habe ich jetzt Blasen an den Fersen, welche nicht wirklich heilen wollen. Ich hoffe jedoch, dass sie bald wieder verheilt sind. 

Auf jeden Fall hatten wir dann alles für unser Raclette zusammen und konnten loslegen. Wir aßen also das Raclette zusammen mit Kartoffeln und weiterem Käse, welchen ich unbedingt noch haben wollte. Es ist mein absoluter Lieblingskäse. Es ist Käse aus Ziegenmilch, wenn ich mich nicht täusche. Der ist soooo lecker. 

Nach dem Essen haben wir eine kleine Tanzrunde zu ABBA eingelegt und uns die Seele aus dem Leib gesungen. Was richtig gut tat. Das hat so viel Spaß gemacht. Ich mochte das sehr. Dann war aber auch schon bald das Neue Jahr und wir haben uns aufs Sofa gesetzt, Kerzen anstatt Feuerwerk angezündet und auf den Anfang gewartet. Als er dann da war haben wir mit Rimus angestoßen und uns "New Year" von ABBA (was für eine Überraschung) angehört. Das war ein wirklich schöner Abend und jetzt gehts auf ins 2023. See you there!! 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Barleben und abenteuerliche Sexleben

Spanien, Zuhause, Neues Studienjahr