Alles Neu

 Es ist Freitag der 1. Juli 2022. 

Alles Neu

Hier herrschte für einige Monate Funkstille, weil ich einfach nicht die Ressourcen hatte, meine Lebensgeschichte hier zu dokumentieren. 

Nun bin ich aber endlich wieder an einem Ort angekommen, an welchem ich endlich wieder darüber schreiben kann, was in den letzten Monaten so geschehen ist. Doch ehrlich gesagt weiss ich nicht, wo ich überhaupt anfangen soll: Es ist einfach schlicht so viel. 

Neue WG

Ich habe nun endlich eine neue WG gefunden. Diese ist nicht weit von meiner alten WG entfernt. Jedoch gefällt sie mir ehrlich gesagt viel besser als die vorherige. Ich wohne dort mit meinen zwei Mitbewohner*innen. Mit meiner Mitbewohnerin habe ich mehr Kontakt als mit meinem Mitbewohner. Daher freut es mich so sehr, dass meine Mitbewohnerin und ich uns so gut verstehen. Sie ist mega hilfsbereit, freundlich und sie hat auch einmal Psychologie studiert. Dies gibt uns die Möglichkeit uns über psychologische Themen auszutauschen und darüber zu diskutieren. 

Ich bin froh, nun ein neues Zuhause in Basel gefunden zu haben. Denn das ständige Pendeln hat mich unendlich genervt und erschöpft. Doch es hat mich auch daran gewöhnt, früher aufstehen zu müssen. Dennoch war es alles andere als angenehm. Deshalb möchte ich, dass meine neue WG mein permanentes Zuhause wird. Weil ich mir vorstellen kann, hier die nächsten fünf Jahre zu verbringen und mein Studium dann abzuschliessen. 

Neue Jobaussichten 

Wenn etwas aufhört, dann kommt auch immer wieder etwas Neues auf mich zu. Heute hatte ich meinen letzten Arbeitstag im Kindergarten. Ich hasse Abschiede. Vorallem wenn ich mich von Menschen verabschieden muss, welche ich so liebgewonnen habe. Ich hätte sie am liebsten in den Arm genommen und ganz fest geknuddelt. Jedoch wollten dies nicht alle Kinder und dies ist auch völlig in Ordnung. 

Dennoch hatte ich die Möglichkeit, den Kindern ein kleines, selbstgebasteltes Geschenk mit auf den Weg zu geben. Dies hat mich sehr gefreut. Dazu hätte ich gerne mehr Zeit gehabt, jedoch blieben uns am Schluss des Kindergartenmorgens noch einige Minuten, in welchen ich den Kindern das Geschenk mitgeben konnte. 

Ich denke dies ist auch eine meiner grössten Schwächen: Ich idealisiere Momente in meinem Kopf und bin dann unglücklich, wenn sie nicht genau so ablaufen, wie ich sie mir vorgestellt habe. Denn dann kann ich auch die Momente nie wirklich geniessen, weil ich sie immer mit meiner Idealvorstellung vergleiche und dann betrauere, dass sie nicht meinem Ideal entsprechen. 

Doch was sind nun meine neuen Jobaussichten? Ich werde ab Juli in einer kleinen Ludothek im Gundeli arbeiten. Dies ist ein kleiner Nebenjob neben der Uni, welche wahrscheinlich maximal sieben Stunden wöchentlich in Anspruch nehmen wird. Ich denke, dass er eine gute Ergänzung zum Studium ist, da er komplett anders als das Studium und nicht wirklich anspruchsvoll ist. 

Neue Beziehung

Hä?! Ich habe doch erst gerade von meinem Freund erzählt..... Ja, das habe ich. Jedoch haben wir uns am 12.6 getrennt. Unsere Beziehung hat 5 Monate gehalten. Ehrlich gesagt sind die Erinnerungen das Gemeinste. Denn sie kommen aus dem Nichts und sie lassen mich jedes Mal wieder daran zweifeln, ob ich nicht doch etwas falsch gemacht habe. Ich habe das Ganze noch nicht verarbeitet. Aber ich arbeite daran. Und ich arbeite an mir. 

Dies ist genau die neue Beziehung, welche ich momentan pflegen möchte. Die Beziehung zu mir selbst: Was möchte ich? Was passt zu mir? Wer passt zu mir? Welche Projekte und Ziele habe ich? Wer bin ich? Was definiert mich? Was sind meine Stärken und meine Schwächen? Alles komplett passende aber auch manchmal überfordernde Fragen für jemanden wie mich. Weil ich in meiner Kindheit nie wirklich die Zeit und die Möglichkeit hatte, mir diese Fragen zu stellen. 

Fazit 

Raus mit dem Alten, rein mit dem Neuen! Der Juli ist mein Monat. Und ich möchte die Zeit vor der Uni für mich selbst nutzen. Denn dann kann ich auch vorbereitet und entspannt in die Uni starten. See ya then, everyone! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weihnachten und Silvester

Barleben und abenteuerliche Sexleben

Spanien, Zuhause, Neues Studienjahr