Geburtstag, Neues Leben, New Me

 Es ist der 22. November 2022. 

Noch etwas weniger als einen Monat und ich bin schon 21 Jahre alt. Am 21.12.22 werde ich 21 Jahre alt. Wie schnell doch dieses Jahr vergangen ist. Irgendwie ist das schon crazy. Und sooooo unglaublich viel ist passiert: 

Ich habe endlich mit der Uni begonnen. Was auch die Funkstille auf diesem Blog hier erklärt. Denn die Uni ist spannend und anstrengend zugleich. Aber ich will überhaupt nichts daran ändern wie es jetzt gerade ist. Denn die Uni erfüllt mich mit so viel Freude und Genervtheit zugleich. Freude vorallem dann, wenn ich mich mit meinen Unikolleg*innen unterhalte und merke, wie stolz mein inneres Kind und mein innerer Teenager darauf sind, dass ich so viele neue Menschen kennengelernt habe. Am Anfang der Uni habe ich sicher jeden Tag jemand Neuen kennengelernt. So langsam habe ich einen gewissen Freundeskreis, was mich immer wieder aufs Neue überrascht. Auch wenn das jetzt traurig klingt: Das ist genau das, was sich mein inneres Kind und mein innerer Teenager immer gwünscht haben. Eine Gruppe von Menschen zu haben, welche mich so akzeptieren wie ich bin - mit all meinen Quirks, meinen Macken (welche ja laut meiner Mutter "Special Effects" sind), meinen Meinungen und vorallem meinen Gefühlen annehmen und für die ich nicht zu laut, zu leise, zu direkt oder zu irgendetwas bin. Das ist unglaublich schön, so eine Gruppe von Menschen zu haben. Ich sitze jetzt gerade hier an meinem Schreibtisch, höre mir Nightcore Lieder an und weine vor Freude. Danke, ihr lieben Menschen. Ihr wisst, wer ihr seid. 

Dann komme ich schon zum nächsten schönen Thema: meinem Geburtstag! Ich werde bald 21, falls ich das nicht schon gesagt habe. 21. Irgendwie will der Fakt, dass ich 21 werde noch nicht ganz in meinen Kopf rein. (Ja, Gehirn, dann kann ich tatsächlich auch in den Staaten Alkohol trinken.) Haha, die Prioritäten sind, wie man sieht schon einmal gesetzt. Aber ernsthaft jetzt, freut es mich sehr, meinen Geburtstag mit meinen Freund*innen zu feiern. Ich habe bereits meinen 20ten Geburtstag mit ihnen gefeiert und es war absolut wunderschön. Ich bin gespannt, wie mein 21ter Geburtstag wird. 

Schlussendlich habe ich auch gemerkt, dass ich mich verändert habe: Ich verschwende meine Energie weniger damit, den Gefühlen von anderen Menschen hinterher zu rennen. Ich versuche nur noch mir selber hinterher zu rennen. Denn ich bin nur für mich selber zuständig. Das scheinen auch die Menschen um mich herum zu merken, denn sie behandeln mich anders, finde ich. Ich lasse mir auch weniger von ihnen gefallen und mache sie für ihre Taten verantwortlich. Dennoch versuche ich auch, möglichst immer für meine Taten, Worte etc. verantwortlich zu sein. Dann sind Menschen auch eher dazu geneigt, selber Verantwortung für ihre Taten, Worte etc. zu übernehmen. Und das ist eine wunderbare Sache. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weihnachten und Silvester

Barleben und abenteuerliche Sexleben

Spanien, Zuhause, Neues Studienjahr