Geburtstag.... (Happy Birthday to me!)

 Es ist Donnerstag, der 23. Dezember 2021. 

Vorgestern feierte ich den schönsten Geburtstag meines Lebens. Fast alle Menschen, welche ich dabei haben wollte, sind gekommen. Deshalb war ich unglaublich glücklich. Denn zuerst machte ich mir Sorgen, dass ich an meinem Geburtstag ganz alleine sein würde. 

Doch meine Sorgen über Einsamkeit waren unbegründet mit all diesen tollen Menschen um mich herum. Ich fühlte mich geliebt. Ich fühle mich immer noch geliebt. Denn ich weiss, dass meine Freund*innen und diese eine spezielle Person immer für mich da sein werden. Ich will ihnen vertrauen, mich fallen lassen können. Mit der Sicherheit, dass sie mich auffangen. Mein Herz ist schwer - von Dankbarkeit und Freude. 

Ich bin dankbar für meine Freund*innen, meine Familie (oder zumindest ein Teil von ihr) und dieser einen speziellen Person. Sie kam in mein Leben und es fühlte sich an, als hätte ich eine Person gefunden, mit welcher ich mich über alles unterhalten kann, egal welches Thema. 

An meinem Geburtstag habe ich mir am Morgen zuerst Gute - Laune Pancakes gemacht, nachdem ich meine Nase mit einem Corona Test aufgeweckt habe. Die Pancakes waren fantastisch und gaben mir einen Vorgeschmack, wie der weitere Tag sein würde. Gegen Mittag kam noch mein "Vater" und meine Stiefmutter vorbei, um mir mein Geburtstagsgeschenk zu bringen. Darüber freute ich mich sehr. Zeitgleich kam auch noch meine Mutter vorbei und half mir beim Vorbereiten des Apéros für den Abend. 

Bevor wir das Apéro vorbereiteten, gingen wir zuerst noch eine Portion Pasta und Bruschetta essen. (Für die richtige Aussprache von "Bruschetta" müsste ich meinen Mitbewohner fragen.) Das Essen war wunderbar und ich habe es extrem genossen. Nach dem Essen gingen wir wieder zu mir nachhause, um das Apéro vorzubereiten. Wir hatten viele feine Leckereien eingekauft: Daraus machten wir Tomaten - Mozarella Spiesse, Gemüsedips etc. Es hatte etwas für alle dabei. Danach schmökerten wir noch etwas in meinen Baseldeutsch Wörterbuch, welches ich geschenkt bekommen hatte: Jo, mer hän e gueti Zyt gha. 

Schlussendlich machte sich meine Mutter wieder auf den Nachhauseweg und ich bereitete mich auf den Escape Room mit meinen Freund*innen vor. Wir mussten einen Schatz aus einem Tempel befreien. Unsere Teamarbeit war perfekt und wir konnten nach 39 Minuten und 9 Sekunden schon aus dem Raum ausbrechen. Mir gefiel auch, dass der Raum mit so viel Liebe zum Detail gestaltet war. Leia's Avengers have assembled!

Nach dem Escape Room machten wir uns auf den Nachhauseweg und begannen mit dem Apéro. Von guten und interessanten Gesprächen, über leckeren Kuchen bis hin zu einem völlig neuen Spiel genoss ich den Abend in vollen Zügen und liess mich ordentlich feiern. 

Nachdem meine anderen Freunde schon gegangen waren, unterhielt ich mich noch bis in die frühen Morgenstunden mit dieser einen speziellen Person. Wir verstehen uns wirklich gut. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich ihn wieder sehen kann. 

Danke an alle, welche mir meinen 20. Geburtstag versüsst haben. Ich schätze euch alle sehr. Wir sind grossartig. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weihnachten und Silvester

Barleben und abenteuerliche Sexleben

Spanien, Zuhause, Neues Studienjahr