Dating, Familie, alte Bekanntschaften und Ausblick

 Es ist Dienstag der 28. Dezember 2021. 

Dating

Es ist ja schon interessant, dass man einer speziellen Person über den Weg läuft und diese dann einem mit der Zeit immer mehr bedeutet. Ich denke, dass nennt sich "Dating." Nun verstehe ich auch besser, warum Gefühle kompliziert und Beziehungen nicht immer nur rosa Wolken und Rummachen bis um 3 Uhr morgens sind. Eine Beziehung lebt auch davon, dass man gegenseitig Grenzen bespricht, dass man gemeinsam über alles Mögliche redet, dass man diskutiert und streitet, dass man gemeinsam reist, dass man sich bei einander sicher fühlt und dass man gemeinsam schweigt. Damit habe ich nun auch meine Vorstellung von einer Beziehung nieder geschrieben. Was jedoch auch wichtig ist, dass man miteinander über alles reden kann: Von Essenseinkäufen über LGBTQIA+ bis hin zu wie man die andere Person befriedigt und was der anderen Person und einem selbst gefällt. Eine Beziehung lebt für mich von Gemeinsamkeit und Kommunikation. Denn wieso sollte ich mit einer Person eine Beziehung führen, wenn ich mit ihr nicht über alles ohne Schamgefühle reden kann? Ja, ja, philosophieren mit einer Leia, welche*r nur ein ganz kleines Bisschen verliebt und extrem interessiert an dieser neuen speziellen Person ist. 

Familie 

Während der Weihnachtsfeier (Ich selbst glaube nicht an Weihnachten. Jedoch gefällt mir der Brauch und das Zusammensein mit der Familie.) sassen meine Familie und ich zusammen und packten gemeinsam Geschenke aus. Natürlich taten wir dies, nachdem wir gegessen haben. Es gab Fondue Chinoise mit leckeren Saucen und gekochtes Gemüse. Beim Essen unterhielten wir uns über die verschiedensten Dinge und hatten eine gute Zeit miteinander. Dann ging es endlich ans Geschenkeauspacken. Ich habe Folgendes zu Weihnachten geschenkt bekommen: 

  • Zwei Kalender (Einer war von meiner Schwester, der andere von meinen Eltern.)
  • Ein Handmixer, welcher auch einen Pürierstab beinhaltet. Damit kann ich mir nun endlich Suppe machen!!! (Freude herrscht.) 
  • Ein selbstgebasteltes Spiel, welches wir in der Familie auch viel spielen. 
  • Ganz viel Freude und Liebe 
  • Etc. 
Rundum war es also ein schönes Weihnachtsfest und es hat gut getan, Zeit mit meiner Familie zu verbringen. 

Alte Bekanntschaften 
Da meine Mutter momentan im Spital liegt, gingen wir sie heute besuchen. Dabei traf ich in der Stadt auf zwei Menschen, welche mit mir die Kantonsschule besuchten. Das war sehr zufällig, aber auch schön. Dann haben mein Vater und ich noch meine Mutter besucht. Es tat gut, sie wiederzusehen. Wir redeten über die verschiedensten Dinge und genossen die Anwesenheit der jeweils anderen Person. 

Ausblick
Morgen habe ich noch einen Termin in Aarau und danach mache ich mich mit dieser speziellen Person zurück auf den Nachhauseweg nach Basel. Dort geniesse ich einige Tage die Zeit alleine, bis ich dann am 31.12. mit meinen Nachbarn Silvester im Aargau feiere. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weihnachten und Silvester

Barleben und abenteuerliche Sexleben

Spanien, Zuhause, Neues Studienjahr