Ausgang mit Freunden, Krankheit, Ferien und Geburtstag

 Es ist Sonntag der 12. Dezember 2021. 

Vorweg erst einmal das Dringendste: In neun Tagen werde ich 20 Jahre alt. Oder man könnte auch sagen, dass ich dann in neun Tagen eine Zwei am Rücken habe. Wow..... 

Krankheit 

Nachdem ich einige Tage krank im Bett lag und es mir wirklich hundeelend ging, konnte ich endlich wieder zur Arbeit gehen. Denn mein PCR - Test war negativ. Dies hat mich sehr gefreut. Demnach hiess es nun, abwarten und Tee trinken. Schnupfen und Husten plagen mich heute immer noch ein bisschen, jedoch geht es mir schon viel viel besser. Diese Tage, an welchen ich krank war, haben mir auch einen Moment gegeben, in welchem ich einfach innehalten konnte. Ich habe mich erholen können und gönnte meinem Körper einige Tage Ruhe. Damit ich nachher wieder voller Tatendrang und Elan zu meiner alltäglichen Arbeit und meinen Hobbies zurückkehren kann. 

Ausgang mit Freunden 

Gestern verbrachte ich den Abend mit meinen Freunden im Aargau. Wir hatten geplant, Glühtee äh... Glühwein über dem Feuer zu machen. Nachdem jedoch alle unsere Lieblingsplätze bereits besetzt waren, entscheiden wir uns dazu, den Aarauer Weihnachtsmarkt aufzusuchen, um dort einen Becher Glühwein zu trinken, uns zu unterhalten und einen feinen Crépe zu essen. 

Es hat mich unglaublich gefreut, meine Freund*innen wieder einmal zu sehen und mich mit ihnen auszutauschen. Es ist interessant was aus ihnen geworden ist, in der Zeit wo ich sie nicht gesehen habe. Jede Person ist ihren eigenen Weg gegangen und folgt nun dem Lebensentwurf, welche diese Person ausgewählt hat. Zudem vergnügten wir uns noch ein wenig auf dem Kinderspielplatz vor dem Starbucks. 

Den Abend rundeten wir schliesslich mit einem Drink in einer Gin Bar ab. Für mich gab es einen Virgin Mojito. Denn mir war nicht nach noch mehr Alkohol nach dem vorherigen Glühwein. Der Mojito war jedoch genau so lecker. Müde, aber glücklich fuhr ich dann mit dem ÖV wieder zurück nach Basel. 

Ferien

In sechs Tagen beginnen meine wohlverdienten Ferien und ich freue mich schon extrem darauf, was alles in den Ferien passiert. Denn ich werde meine Familie und diese spezielle Person wiedersehen und kann sie endlich wieder umarmen. Zudem werden wir Weihnachten mit meiner Grossmutter feiern. Obwohl ich Weihnachten persönlich eigentlich nicht feiere, geniesse ich die Traditionen in unserem Haushalt, welche mit diesem Fest verknüpft sind. Denn für mich ist Weihnachten ein Fest der Dankbarkeit und Zusammenkunft der Familie. 

Geburtstag

Und ich höre genau damit auf, womit ich angefangen habe: nämlich mit meinem Geburtstag! Am 21.12.21 habe ich Geburtstag! Mir ist beim Schreiben gerade aufgefallen, dass mein Geburtsdatum ein Palindrom ist. Ja, ich weiss, dass man diesen Begriff nur bei Wörtern benutzt. Jedoch kann mein Geburtsdatum sowohl von vorne als auch von hinten gelesen werden. Ich freue mich schon extrem auf meinen Geburtstag. :) 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weihnachten und Silvester

Barleben und abenteuerliche Sexleben

Spanien, Zuhause, Neues Studienjahr