Radio X, Herbstmessebesuch, Verein und Routine

 Es ist Donnerstag der 4. November 2021. 

Radio X 

Gestern besuchte ich mit Freund*innen das Radio X Studio in Basel. Dort trafen wir ganz viele andere coole Leute. Wir waren alle dort, weil wir zusammen über das Entstehen einer queeren Sendung brainstormen wollten. Damit setzten wir die Entstehung einer queeren Sendung in Gang. Obwohl einige nicht so viel zur Sendung beitragen wollten und konnten, weil sie beruflich schon sehr beschäftigt waren, entstand eine lebhafte Diskussion über die Gestaltung der Sendung. Es war interessant zu hören, was andere Menschen beschäftigt, wenn sie an das Thema "Queere Sendung" denken und was sie sich darunter vorstellen. Ich genoss die Atmosphäre unglaublich und vernetzte mich mit zwei anderen Menschen, welche es sich zeitlich auch vorstellen konnten, eine queere Sendung auf die Beine zu stellen. 

Hätte man meinem 10 - jährigen Ich erzählt, dass ich einmal eine queere Sendung organisieren würde, dann hätte dies mich wahrscheinlich mit riesig grossen Augen angeschaut. Ich bin verdammt noch mal glücklich und dankbar für diese Möglichkeit. So etwas wollte ich in meinem Leben schon immer einmal machen. Nun kann ich es endlich tun. Im nächsten Schritt werden wir uns alle zusammensetzen, uns kennenlernen und über das Layout der Sendung diskutieren. 

Herbstmessebesuch

's isch Mäss in Basel! (Es ist Herbstmesse in Basel!) Endlich kann die Messe wieder stattfinden. Damit sind so viele von meinen Kindheitserinnerungen verbunden. Ich liebe diese Messe und werde immer etwas nostalgisch, wenn ich daran denke. Nun kann ich gleich zwei, nein dreimal hingehen! Einmal mit meinen Freund*innen vom Verein, dann mit einer anderen Freundin vom Pace Kurs und mit meiner Schwester, Jana. Man sagt ja nicht umsonst, dass alle guten Dinge drei sind. Ich freue mich schon riesig auf die Messe. 

Verein

Bezüglich des Vereins gibt es gerade einiges zu tun. Es wird uns demnach nie langweilig. Jedoch fühlt es sich für mich gerade so an, als ob die ganze Energie, welche am Anfang für den Verein da war, jetzt langsam stagniert. Ich fände es extrem schade, wenn dies der Fall wäre. Denn ich mag diesen Verein und ich möchte ihn nicht verlieren. 

Routine 

Dennoch hat sich bei mir auch langsam eine Routine eingespielt. Ich habe nun einen Arbeitsplatz, an dem ich mich wohlfühle und ich habe genug Beschäftigung in meiner Freizeit, so dass ich mich nicht langweile. Zudem kenne ich mich immer besser in Basel aus und weiss, was mir gut tut. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Barleben und abenteuerliche Sexleben

Weihnachten und Silvester

Spanien, Zuhause, Neues Studienjahr