Zirkus und ganz viele lustige Menschen

 Zirkus Pipistrella 

Am Freitag besuchte ich gemeinsam mit meiner Familie den Zirkus Pipistrella und genoss dessen Vorstellung. Diese war nicht wirklich wie eine traditionelle Zirkusaufführung. Denn sie beinhielt Elemente des Theaters wie auch des Zirkuses. Dabei erzählte sie die Geschichte eines Kindes, welches am Abend schlafen gehen sollte (dies jedoch nicht wirklich tut). Am meisten hat mich beeindruckt, wie eingestimmt die Artist:innen aufeinander waren. Sie wirkten wie eine grosse und zufriedene Zirkusfamilie. Nach dem Zirkus verbrachte ich die Nacht bei meiner Familie und stand am nächsten Morgen früh (!) auf, um an der Standaktion in Liestal teilzunehmen. 

Standaktion Liestal 

Bei der Standaktion in Liestal, welche am Genussmärt in der Nähe des Bahnhofes stattfand, vertraten wir die "Ehe für Alle" - Kampagne. Dabei verteilten wir Kampagnenmaterial an die Interessierten und beantworteten Fragen von noch verunsicherten Wähler:innen. Dies ist, meiner Meinung nach, einer der wichtigsten Aufgaben einer Standaktion. Denn eine beantwortete Frage kann den Unterschied zwischen einem Ja und einem Nein in einer Abstimmung ausmachen. Während unserer Arbeit wurden wir von vielen Befürworter:innen, jedoch auch von einigen Gegner:innen besucht. Dennoch versuchten wir uns nicht all zu sehr von den Gegner:innen nerven zu lassen und freuten uns über den Zuspruch und die lächelnden Gesichter der Befürworter:innen. 

Nach der Standaktion besuchten eine Kollegin, ein Kollege und ich das Hebdi, um dort ein Plakat für unser Festival aufzuhängen. Dieses findet schon nächste Woche statt!!! Wie aufregend ist das denn!! Es erfüllt mich mit so einem unglaublichen Stolz, dieses Festival organisieren zu dürfen. Denn ich wollte schon immer einmal einen queeren Event organisieren. 

Geburtstagsfeier

Nach der Standaktion kam ich müde, aber glücklich nachhause und wartete auf die Rückkehr meiner Familie, welche sich Janas Zirkusaufführung angesehen hatte. Jana spielte erfolgreich eine Theaterrolle. Ich bin sehr stolz auf das, was sie geleistet hat! Als meine Familie dann von dem Zirkus zurückkehrte, machten wir uns auf den Weg zur Geburtstagsparty unserer Nachbarin. Diese hatte das Thema 80er - Jahre und demzufolge kamen die meisten Menschen entsprechend verkleidet. Während des Geburtstagsfests unterhielt ich mich mit unseren neuen Nachbar:innen und gratulierte unserer Nachbarin zum Geburtstag. Gegen Ende der Geburtstagsparty wurde ich sehr müde und hörte teils leicht verwirrt, teils sehr amüsiert den anderen Gästen zu, welche definitiv etwas betrunken waren. Das Niveau der Unterhaltung gleichte der Fortbewegung eines sinkenden Boots. 

Nachdem wir dann alle genug müde waren, begaben wir uns zurück zu unserem Haus und legten uns schlafen. Im Gegensatz zum Samstag konnte ich dieses Mal ausschlafen. Denn ich hatte keine Termine am Sonntag. 

Ausblick 

Diese Woche wird wieder eine abwechslungsreiche werden. Denn morgen steht die nächste Sitzung für das "Rainbow Art Festival" an. Zudem findet am Samstag die offizielle Pride - Demo in Zürich statt. Deshalb steht das Wochenende ganz im Zeichen des Regenbogens und der Gleichberechtigung. Ich freue mich riesig darauf!! Endlich kann ich gemeinsam mit Freund:innen an eine der Prides gehen. Danach werde ich mit einer Kollegin in Zürich übernachten und am Sonntag wieder nachhause fahren. 

Ganz ausser Acht gelassen, habe ich natürlich das JKF (Jugendkulturfestival), welches am Freitagabend stattfindet. Dort wird die "Ehe für Alle" - Kampagne wieder mit einer Standaktion vertreten sein und ich helfe aus. Darauf freue ich mich auch schon sehr. Denn es ist wichtig, sowohl ältere wie auch jüngere Menschen von der "Ehe für Alle" zu überzeugen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weihnachten und Silvester

Barleben und abenteuerliche Sexleben

Spanien, Zuhause, Neues Studienjahr