Die erste Schulwoche

 Überblick der ersten Schulwoche 

Die erste Schulwoche verging für mich wie im Flug. Nebst der Unterstützung der Kinder arbeitete ich bei der "Ja zur Ehe für Alle" - Kampagne mit und war demnach immer genug beschäftigt. Jedoch lernte ich in der Schule ganz viele neue und tolle Menschen kennen. Bis jetzt fühle ich mich in der Schule immer noch super wohl und freue mich unglaublich, dass ich diesen Praktikumsplatz erhalten habe. 

Am Mittwoch fand noch das Vorpraktikant:innentreffen statt. Dort lernte ich die neuen Praktikant:innen kennen und Claudia gab uns mehr Informationen zur Schule und zum schulischen Ablauf. Mittlerweile habe ich mich bei Claudia gemeldet und nachgefragt, ob ich Montags in der Tagesstruktur aushelfen könnte. Dies würde bedeuten, dass ich dann jeweils Montags, Dienstags, Donnerstags und Freitags auch am Nachmittag arbeiten würde. Es dürfte mir demnach sicherlich nicht langweilig werden. 

Dieser Donnerstag war ein langer Schultag, denn die Schule dauert nachmittags jeweils bis um 16.30 Uhr. Die Kinder waren dennoch hoch motiviert und folgten sowohl dem Französisch- wie auch dem Geometrieunterricht aufmerksam. Nach dem anstrengenden, aber auch interessanten Donnerstag freute ich mich abends auf die Sitzung des "Rainbow Art Festivals." Diese führten wir per Zoom durch und besprachen die wichtigsten Details. Diese folgen noch in einem extra Blogpost. Ihr seid jedoch alle schon herzlich zum Festival am 11.9.21 eingeladen. Für den Zutritt zum Festival wird ein Covid - Zertifikat vorausgesetzt. 

Am Freitag las Herr Studer (Jörg), der Klassenlehrer, den Kindern eine Geschichte vor. Sie ergänzten mit diese mit ihren eigenen Ideen und hatten viel Spass beim Zuhören. Danach rechneten sie sich bei Frau Fabian die Finger wund, während ich ihre Lösung korrigieren durfte. Dann war auch schon wieder Wochenende. 

Für mich ging es nach der Schule noch zu meiner Hausärztin, welche mir ein Antiallergikum verschrieb. Denn anscheinend reagiere ich allergisch auf ÖKO - WASCHMITTEL. Naja, auf jeden Fall juckt es nun nicht mehr so stark. 

Gründung eines queeren Clubs 

Am Samstag genoss ich mein wohlverdientes Wochenende und arbeitete mit Kolleg:innen an der Gründung eines queeren Clubs für queere Menschen in Basel. Dies war etwas, was ich schon immer einmal machen wollte. Denn dieses Thema ist mir sehr wichtig, weil jede Person einen Platz haben sollte, an welchem sie sich wohl fühlt. Der Club ist demnach am Entstehen. 

Sonntag

Heute Sonntag genoss ich wieder mein wohlverdientes Wochenende, wusch meine Wäsche (mit einem anderen Waschmittel wohlgemerkt), lernte Norwegisch und bastelte an einem neuen Buch von mir herum. Nachdem ich dann auch alle Wäsche aufgehängt und meine Rechnung(en) bezahlt hatte, werde ich sehr wahrscheinlich noch ein bisschen Netflix schauen und dann ein Spiel mit meinen WG - Mitbewohnern spielen. 

Ausblick 

Die nächste Woche beginnt für mich wieder ganz normal mit Schule und Praktikum. Dennoch freue ich mich ganz besonders auf den Dienstag, weil dann besuchen wir vielleicht einen Bauernhof in der Nähe. Gegen Ende der Woche werde ich zusammen mit meiner Familie die Zirkusvorstellung des Zirkus' Pipistrella und die meiner Schwester besuchen. Darauf bin ich auch schon immens gespannt. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weihnachten und Silvester

Barleben und abenteuerliche Sexleben

Spanien, Zuhause, Neues Studienjahr